Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Tobias Jentzsch gewinnt zum dritten Mal Line Dance Star Award
Sport Sport regional Lokalsport Celler Tobias Jentzsch gewinnt zum dritten Mal Line Dance Star Award
16:08 15.09.2016
Celle Stadt

Jentzsch überzeugte mit seiner Choreographie zum Lied "Avenir" von der französischen Sängerin Louane und gewann den in der Line-Dance-Szene begehrten Preis. Bereits im Jahr 2013 war der Celler nominiert, doch erst im darauffolgenden Jahr begann seine beeindruckende Siegesserie. Diese baute er dieses Jahr zu einem Triple aus.

Der Line Dancer war dieses Mal nicht nur als Nominierter, sondern auch als Lehrer bei der Veranstaltung. Die Tanzfläche war gut gefüllt, als Jentzsch den Teilnehmern seine Choreographie zu dem Lied "I Took a Pill in Ibiza" von dem US-amerikanischen Sänger Mike Posner beibrachte. Prompt wurde diese Choreographie auf den vierten Platz der beliebtesten Tänze des Wochenendes gewählt. Sein Erfolgsgeheimnis beschreibt Jentzsch folgendermaßen: "Ich höre die Schritte aus der Musik, bevor der Tanz überhaupt entsteht. Ich fühle die Musik."

Von Amelie Thiemann