Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Triathlet Henning von Speßhardt siegt bei Saisonabschluss
Sport Sport regional Lokalsport Celler Triathlet Henning von Speßhardt siegt bei Saisonabschluss
18:53 05.10.2017
Henningvon Speßhardt Quelle: Jessica Poszwa
Celle Stadt

Celle. Das Celler Triathlon-Urgestein Henning von Speßhardt sicherte sich beim Bibermann in Bleckede einen weiteren Sieg in seiner Altersklasse (AK) 75. Für die 500 Meter Schwimmen im Elbhafen, 20 Kilometer Radfahren auf komplett gesperrten Straßen und einem abschließenden Fünf-Kilometer-Lauf auf dem Deich, durch die Marsch und am Innenhof des Elbschlosses entlang benötigte er 1:44 Stunde.

Thorsten Lübke startete beim Kaliman in Bokeloh und wurde nach in 1:19,31 Stunden Fünfter in der AK 50. Nach dem Freibad-Schwimmauftakt über 500 Meter folgten 20 Kilometer Radfahren auf einem einzigen Flickenteppich als Fahrbahn. Abschließend ging es auf einen 1,1 Kilometer langen Rundkurs, der viermal zu laufen war. Da es fast 24 Stunden durchgeregnet hatte, war die Wechselzone zu einem „Schlammbad“ geworden, und dementsprechend sahen alle Teilnehmer nach dem Wettkampf aus, so dass nicht nur die Bekleidung, sondern auch die Räder einer mehrstündigen Säuberung bedurften.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt