Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Vereine für nachhaltige Projekte ausgezeichnet
Sport Sport regional Lokalsport Celler Vereine für nachhaltige Projekte ausgezeichnet
18:20 29.05.2015
Von Carsten Richter
Freude auf allen Seiten: (von links) Ulrich Finke (SVO), Jürgen Wöhling (Kreissportbund Uelzen), Jens Riggers (MTV Oldendorf), Hartmut Ostermann (Kreissportbund Celle), Hermann Richter (ASV Faßberg), Wolfgang Fragge (SVO).  Quelle: Carsten Richter
Celle Stadt

So kann sich der MTV Oldendorf über den ersten Platz und ein Preisgeld von 3000 Euro freuen. Die Idee, in der Sporthalle eine Fußbodenheizung zu installieren, überzeugte die meisten SVO-Kunden. Mit ihrer Abstimmung im Internet hatten sie es in der Hand, wer welchen Preis bekommt. Zuvor konnten sich Vereine bis zum 31. Dezember 2014 bewerben. Aus allen Einsendungen wählte eine Jury anschließend 30 Projekte aus, danach begann das Voting. "Etwa 3500 Kunden haben sich an der Abstimmung beteiligt", sagt SVO-Pressesprecher Andreas Gerow.

Platz zwei und ein Preisgeld von 2000 Euro gingen an den ASV Faßberg. Dessen Projekt – der Umbau der Heizungsanlage mit Solar und die Erweiterung der Flutlichtanlage mit LED-Flutern – kam ebenfalls gut an. Auf den ersten zehn Plätzen landeten auch der Reit- und Fahrverein Eicklingen, TuS Eicklingen, Hermann Billung Celle, TuS Eversen/Sülze, Golfclub Herzogstadt Celle und Tus Eschede. Sie erhalten Preisgelder von 300 bis 900 Euro. (car)