Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler Wasa-Lauf: Siegerballon fliegt 340 Kilometer weiter
Sport Sport regional Lokalsport Celler Wasa-Lauf: Siegerballon fliegt 340 Kilometer weiter
19:41 21.06.2016
Von Uwe Meier
Preisverleihung für den Sparkassen-Luftballon-Wettbewerb mit den Siegern (vordere Reihe von links) Kilian Scheer, Zoe Meyer, Helen Thyssen,Enna Weller, ClaraMeinrenken, Finn Janne Dümeland, Lilli Marie Mansholdt, Malon Tillmann, Neo Holzhauer, Hannah Heinberg. Dahinter Holger Pieper (Wasa-Lauf-Team), Johanna Crolly (Sparkase Celle) und Gerhard Grote (Wasa-Lauf-Team). Quelle: Joachim Prahst
Celle Stadt

Die Siegerehrung wurde traditionsgemäß gemeinsam von Mitgliedern des Wasa-Lauf-Organisationsteams sowie von Mitarbeitern der Sparkasse Celle vorgenommen.

Vom Orga-Team freut sich Holger Pieper über die sehr gute Resonanz, die der Mini-Lauf- und Luftballon-Wettbewerb in den vergangenen Jahren genommen hat. Und er freut sich, dass von den 2000 Luftballons etwa jeder Siebte sein Ziel in der Ferne erreicht hat und quasi per Luftpost an den Rückadressaten in Celle gesendet wurde.

Allein die ersten zehn Teilnehmer haben damit eine Strecke von annähernd 3000 Kilometern zurückgelegt. Hochgerechnet auf die vergangenen 34 Jahre kommt da die beachtliche Strecke von 100.000 Kilometern zusammen.

Die weiteren Preise gingen an Lilli Marie Mansholt mit 311,3 Kilometern, Kilian Scheer (275,3), Zoe Meyer (274,9), Malon Tillmann (261,7), Finn Janne Dümeland (254,4), Neo Holzhauer (252), Enna Weller (251), Hannah Heinberg (244,9) und Clara Meinrenken (241).