Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celler werden Landesmeister in der Mannschaft
Sport Sport regional Lokalsport Celler werden Landesmeister in der Mannschaft
17:48 18.02.2010
Senioren von TUS Celle 92 bei Landesmeisterschaft erfolgreich - Nach fast 2 jähriger Pause waren die TUS- ler Bernd Skoda, Neithard Papenfuß und Dr, Herbert Schäfer erstmals wieder gemeinsam am Start und konnte an frühere Erfolge anknüpfen.. Trotz Eis und Schnee ließen sie es sicht nicht nehmen bei den Landesmeisterschaften im Cross für Niedersachsen und Bremen am 14.02.2010 in Löningen zusammen mit ca. 500 weiteren Sportkameraden dabei zu sein. Über 5 Runden führte der anspruchsvolle Kurs zum Teil über glatte aber gut präparierte und anspruchsvolle Streckenabschnitte zu einer Gesamtlänge von 6,9km. Nach beherzten Läufen belegten Skoda(36:13), Papenfuß(36:22) und Schäfer(37:02) die Plätze 2, 3 und 4 ihrer Altersklasse und wurden damit gleichzeitig Landesmeister mit der Mannschaft. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Celle Stadt

Trotz Eis und Schnee ließen sie es sich nicht nehmen bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Cross in Löningen dabei zu sein. Über fünf Runden führte der Kurs zum Teil über glatte aber gut präparierte Streckenabschnitte. Nach starken Läufen belegten Skoda (36:13 Minuten), Papenfuß (36:22 Minuten) und Schäfer (37:02 Minuten) die Plätze zwei, drei und vier und wurden damit gleichzeitig Landesmeister mit der Mannschaft.

Von Björn Schlüter