Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Cellerin Pia Edzads zeigt gute Leistungen bei Deutscher Jugendmeisterschaft
Sport Sport regional Lokalsport Cellerin Pia Edzads zeigt gute Leistungen bei Deutscher Jugendmeisterschaft
16:58 12.09.2017
Quelle: Fremdfoto
Celle

Die Dressurreiterin von der PSG Nienhagen hat zum ersten Mal an den Deutschen Jugendmeisterschaften im Dressurreiten teilgenommen. Als Reservistin des PSV Hannover hatte sie gar nicht mit einer Teilnahme gerechnet. Als sie dann die Nachricht bekam, in Aachen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mit ihrem Wallach Wintertraum antreten zu können, war die Freude bei der 18-Jährigen groß. Jetzt kehrte sie nach dem Wettkampf als 21. in der Dressur nach Hause zurück.

„Damit bin ich zufrieden. Dafür, dass ich nur Reserve war, hab ich alles erreicht, was ich erreichen wollte“, sagt Edzards. Mit ihrer Leistung bewegt sie sich im guten Mittelfeld unter den besten Jungen Reitern Deutschlands. Und verbandsintern landete sie sogar auf dem zweiten Platz der vom PSV Hannover angereisten Teilnehmer.

Jetzt will sich Edzards erst einmal ausruhen. Ob sie nächstes Jahr auch an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnimmt, weiß sie noch nicht. Den Willen dazu hätte die junge Reiterin auf jeden Fall. „Das ist ein tolles Gefühl, wenn man ins Stadion einreitet.“