Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Cellerin mit Titelgewinn bei Premiere
Sport Sport regional Lokalsport Cellerin mit Titelgewinn bei Premiere
16:45 05.12.2017
Aufschlag auf dem Weg zum Titelgewinn: Celina Ly (links)zusammen mit ihrer Doppelpartnerin Dragana Trajkovic. Quelle: Frank Heise
Celle

Nienburg. Im Einzel wurden bei den Titelkämpfen die acht Punktbesten der Landesrangliste des insgesamt 16 Köpfe umfassenden Teilnehmerfeldes gesetzt. Celina trat als ungesetzte Spielerin an und musste daher in der ersten Runde gegen ihre Doppelpartnerin antreten, die an Position drei gesetzt war. In einem sehr engen und ausgeglichenen Spiel unterlag die Cellerin knapp mit 19:21 und 19:21.

Besser lief es für sie im Doppel. Zusammen mit Dragana Trajkovic startete auf Setzplatz eins in den Wettbewerb. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der Siegeszug des Duos in Bewegung. Im Halbfinale ging es gegen Aileen Seume (TSV Wallhöfen) und Nele Linderkamp (SG Pennigsehl/Liebenau). Das Spiel gewannen sie sicher in zwei Sätzen jeweils mit 21:14.

Im Finale steigerten Celina und Dragana ihre Leistung und gewannen eggen Charlotte Six (TSV Adendorf) und Anna Freese (SV Veldhausen 07) mit 21:7 und 21:13.

Für Celina ist es der erste Titel bei ihrer Premiere bei den Landesmeisterschaften. Es war zugleich die Krönung einer erfolgreichen Saison, in der es zuvor einige Podestplatzierungen im Doppel gegeben hatte.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt