Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Celles Taekwondo-Kämpfer schicken Gegner auf die Matte
Sport Sport regional Lokalsport Celles Taekwondo-Kämpfer schicken Gegner auf die Matte
17:24 18.11.2010
Foto von links: - Mike Miller, Simon und Raphael Sosnik, Marcel Miller, Tessa und Sofie Lentz, Sabine Birkel Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

In Lehrte kämpften Sportler aus 21 Vereinen in verschiedenen Gewichts- und Altersklassen um die Landesmeistertitel im Taekwondo. Darunter waren vier Starter des TuS Celle, von denen drei Landesmeister wurden. Der vierte Starter, Raphael Sosnik, verpasste den Sprung auf das oberste Siegertreppchen knapp. Im Halbfinale hatte ihn eine Verletzung derart behindert, dass er knapp nach Punkten verlor und sich mit dem Bronzerang zufrieden geben musste.

In der Gesamtwertung nahm das TuS-Team dank der hervorragenden Einzelplatzierungen den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause. Die Celler mussten sich dem Erstplatzierten Hildesheim und dem Zweiten Georgsmarienhütte geschlagen geben.

Parallel zur Niedersachsenmeisterschaft wurde für Kämpfer niederer Gurtgrade, der sogenannten Leistungsklasse 2, der Niedersachsen-Pokal ausgetragen. Hier erreichten die Celler Mike Miller und Sabine Birkel Platz eins und Marcel Miller Rang zwei.

Von Andre Batistic