Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Christian Kautz holt Gesamtsieg
Sport Sport regional Lokalsport Christian Kautz holt Gesamtsieg
16:52 03.12.2013
Von Uwe Meier
Meistens ganz vor weg. Christian Kautz - in seinem BMW 525i war beim zehnteiligen Bördesprint-Cup das Maß der Dinge. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Auch in den anderen Leistungsklassen war niemand konstanter auf Top-Platzierungen im Ziel als der 48-jährige Celler Rennfahrer. Eine tolle Saison, die nur dank einer starken Mannschaftsleistung möglich war. „Unser Mechaniker David hat den BMW 325i für jedes Rennen wirklich perfekt vorbereitet – und das war wahrlich nicht immer leicht“, sagt Christian Kautz. „An der Strecke konnte ich mich voll auf das Rennfahren konzentrieren, weil mir mein Sohn Florian den Rücken komplett frei gehalten hat und sich um Organisation und Logistik an der Rennstrecke kümmerte. Alle haben viel Freizeit und Herzblut in unser Team investiert, vielen Dank!“

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Vorbereitungen für das Motorsport-Jahr 2014 aufen bereits auf Hochtouren. „Wir werden unseren Titel im Bördesprint-Cup im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht verteidigen“, verrät der ehrgeizige Celler Unternehmer. „Wir sind mit unseren Überlegungen noch nicht am Ende, wir wollen aber einen Schritt nach vorne machen. Dazu müssen noch ein paar Dinge geklärt werden: Technische Bestimmungen, Termine, Finanzen und so weiter.“

Wer sich den Rennwagen von Kautz Motorsport aus der Nähe anschauen möchte ist eingeladen, in der Werkstatt in der Hannoversche Heerstraße 94 vorbeizuschauen.