Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport „Circus Fichte“ mit buntem Programm
Sport Sport regional Lokalsport „Circus Fichte“ mit buntem Programm
17:04 22.12.2016
Winsen (Aller)

Auch in diesem Jahr veranstaltet der MTV Winsen seine alljährliche und traditionelle Vereinsschau „Circus Fichte“. Diese nutzten viele verschiedene Gruppe aus den MTV-Abteilungen um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Zahlreiche Besucher nutzten das bunte Programm in der Wilfried-Hemme-Halle, um sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, was die Gruppen gemeinsam mit ihren MTV-Übungsleitern in den vergangenen Übungsstunden erarbeitet hatten.

An dem Programm nahmen vorrangig die Turn-, Rock’n’Roll- und Jazz Dance-Abteilung des Vereins teil. Fehlen durfte natürlich nicht der Rundlauf der Donnerstags-Turngruppen, bei dem die Eltern und Großeltern auf der Tribüne die Fortschritte ihrer Kinder an den verschiedenen Turngeräten bestaunten.

Gemeinsam mit den Seniorenturnern traten die „Eltern-Kind-Turnen“- und „Kleinkinderturnen“-Gruppen in einer generationsübergreifenden Darbietung auf, zu deren Ende so gut wie jeder in der Halle tanzte. Diese familiäre Stimmung zog sich durch die gesamte Veranstaltung.

Der Abschluss der Veranstaltung war geprägt von Darbietungen der Rock’n’Roll-Formationen. Die „Crazy Ladies“ qualifizierten sich in diesem Jahr mit dem Vizetitel bei der Norddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft.

Den traditionellen Schlusspunkt setzten dann die Turnerinnen und Turner mit den „Hohen Sprüngen“, die diesmal ihr Können am Mini-Tramp unter Beweis stellten.

Von Björn Beinhorn