Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Dank Fabian Jungmichel: SV Nienhagen punktet beim TSV Auetal
Sport Sport regional Lokalsport Dank Fabian Jungmichel: SV Nienhagen punktet beim TSV Auetal
19:46 08.09.2013
Fabian - Jungmichel. Quelle: Alex Sorokin
Auetal

Auetal war sehr spielstark und agierte sehr druckvoll – war aber vor dem Tor ideenlos und scheiterte immer wieder an der gut organisierten Nienhäger Defensive. Nienhagen war immer wieder durch Konter gefährlich, einen davon nutzte Fabian Jungmichel mit einem Distanzschuss zum verdienten 1:0 (55.). Nach der Führung hätten die Gäste die Führung ausbauen müssen, Fabian Jungmichel und Timon Vogel scheiterten allerdings in aussichtsreichen Positionen.

Als der Sieg unter Dach und Fach schien, flog eine Flanke aus dem Halbfeld in den Nienhagens Strafraum und der diagonal einlaufende Felix Beck köpfte zum 1:1 (89.) ein. Trotz des späten Ausgleichs war Netemeyer nach Spielschluss zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Von Jens Tjaden