Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Deutliche Worte sollen Wirkung zeigen
Sport Sport regional Lokalsport Deutliche Worte sollen Wirkung zeigen
12:50 05.11.2010
Von Christoph Zimmer
Celle Stadt

„Wir müssen den Egoismus hinten anstellen, dürfen den Gegner nicht unterschätzen.“

Das war am vergangenen Wochenende nicht so, als es die erste Saisonniederlage und eine große Enttäuschung gab. „Dieses Erlebnis müssen wir aus den Köpfen herausbekommen“, so Gronau. „Das geht am besten mit einem Sieg. Die Mannschaft muss die Zuschauer für die Pleite in der letzten Woche entschädigen.“ Und zeigen, wie sie nach all den erfolgreichen Momenten in dieser Spielzeit mit einer Niederlage umgehen kann. „Werden wir sehen“, sagt Gronau knapp und meint: nach diesem wichtigen Spiel wird sich zeigen, wohin der Weg in dieser Saison führt.

Von dem mageren Tabellenplatz und den wenig erbaulichen Ergebnissen der Gäste will er sich nicht beeinflussen lassen. „Wir dürfen nicht den Fehler machen und den Gegner unterschätzen.“ Fehlen wird neben Nico Mühter und Pascal Peschke auch Tobias Zeising. Nach der Pleite in Scharmbeck kündigt Gronau personelle Veränderungen vor allem im Mittelfeld an.