Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Drei Bezirkstitel auf 10.000-Strecke
Sport Sport regional Lokalsport Drei Bezirkstitel auf 10.000-Strecke
17:32 24.09.2013
Bergen Stadt

Gleich im ersten Rennen wurden Hans Röper und Nick Wendel von wolkenbruchartigen Regenfällen überrascht, sodass die Innenbahn komplett überschwemmt war. Beide vollbrachten eine echte Energieleistung und so erreichten Hans Röper (M55) in 42:33 Minuten und Nick Wendel (M65) in 43:33 Minuten jeweils als Erster in ihrer Altersklasse das Ziel.

Für das zweite Rennen sorgte dann das Räumkommando vom VfL Suderburg, das die Innenbahn von den Wassermassen befreite. Dadurch war die Bahn halbwegs zu belaufen. Hier lieferte Stefan Bädermann (M45) in 37:41 Minuten die schnellste Zeit aus dem Kreis Celle ab und sorgte für den dritten Bezirksmeistertitel der LG Celle Land. Fabian Krüger (Männer) wurde im selben Rennen in 39:06 Minuten mit dem sechsten Platz belohnt.

Von Wolfhart Einsel