Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Drei Titel für SVN-Judoka
Sport Sport regional Lokalsport Drei Titel für SVN-Judoka
12:09 07.02.2012
Von Jürgen Poestges
Jungen U17 Quelle: nicht zugewiesen
Nienhagen

Bei den Judo-Niedersachsenmeisterschaften der U 17 traten sieben Sportler des SV Nienhagen an. Felix Edling (-55 kg) durchquerte seine Gewichtsklasse im Schnelldurchlauf. Der Landestitel war gesichert, ebenso wie die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften.

Maik Dittrich (-50 Kg) und Raik Raßmann (-46 kg) gewannen ihre ersten Kämpfe sicher und schnell. Im Finale trafen die beiden SVN-Judoka auf Gegner aus dem Niedersachsenkader, die hoch gehandelt wurden. Die Endkämpfe waren spannend, die Nienhäger entschieden sie aber jeweils für sich. Den dritten Rang erkämpfte Lawrence Reysin (-55 kg) für den SVN. Somit ist die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften für die vier Medaillengewinner gesichert.

Das gute Ergebnis wurde durch drei siebte Plätze von Lennard Jaskulski (-66 Kg), Stephan Brohmann (-60 Kg) und Sebastian Wendt (-81 Kg) abgerundet.