Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eckart mit Doppelpack bei Nienhagens Sieg
Sport Sport regional Lokalsport Eckart mit Doppelpack bei Nienhagens Sieg
20:02 09.10.2016
Elstorf

In der ersten Halbzeit hatte die Elf vom Jahnring ein gutes Spiel gemacht. Bereits in der 4. Minute schoss Ole Eckart seine Farben nach Vorarbeit von Timon Vogel aus dem Gewühl heraus in Front. Mit einem Schuss ins lange Eck erhöhte der schnelle Eckart, der über die rechte Außenbahn in den Strafraum eindrang, auch auf 2:0 (34.). In der zweiten Halbzeit machte der SVN dann die Gastgeber durch seine hohe Fehlpassquote stark. Der Druck auf das Tor der Nienhäger wurde immer größer. Nach vorne fand fast keine Entlastung mehr statt. So kamen die Gastgeber durch einen Schuss von Tim Dittmer in den Torwinkel nicht unerwartet zum Anschlusstreffer (65.).

Der SVN, bei dem jetzt die Kräfte nachließen, konnte sich bei seinem überragenden Torwart Sebastian Bengsch bedanken, dass es bei der knappen Führung blieb. Bengsch krönte in der 75. Minute seine Leistung, als er einen Foulelfmeter abwehrte. „Wir sehen jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels“, befand Trainer Knauer, dessen Team die Abstiegsränge erst einmal wieder verlassen konnte.)

Von Jochen Strehlau