Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklingens Basketballer mit Auswärtssieg
Sport Sport regional Lokalsport Eicklingens Basketballer mit Auswärtssieg
16:51 05.12.2017
Eicklingen

Eicklingen. Den Schwung aus dem vorangegangenen Spiel wollten die Lumberjacks unbedingt mitnehmen. Zwar hatte es dabei gegen die Linden Dudes II ein 90:93 gegeben. Doch die Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer hatte erst nach der Verlängerung festgestanden.

Die Eicklinger begannen in Lehrte sehr engagiert. Vor allem Sven Ranze bewies eine gute Hand und legte die ersten acht Punkte für die Gäste auf. Die Führung brachte Sicherheit, sodass die Lumberjacks nach dem ersten Viertel 25:13 in Front lagen. Im zweiten Viertel stand weiterhin die Verteidigung, allerdings trafen die Lumberjacks nicht mehr so sicher. Das Spiel verlief ausgeglichener. Dennoch ging es mit einem sicheren 41:25 in die Pause.

Nach der Halbzeit kam Lehrte auf 36:43 heran. Doch davon ließen sich die Eicklinger nicht beeindrucken, spielten ruhig weiter und wurden dafür mit einem sicheren Sieg belohnt.

TuS Eicklingen: Barros (3), Burmester (9), Ranze (18), Sauer (5), Kobbe (10), Liebisch (3), Bär (3), Haberland (15), Bredefeld (4).

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt