Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklinger Basketballer verlieren gegen Tabellenführer
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Basketballer verlieren gegen Tabellenführer
16:46 07.02.2018
Celle

Der Spielbeginn verlief auf beiden Seiten zäh. Mit einem knappen 11:12-Rückstand ging es zur ersten Pause. Danach nahmen die Dudes an Fahrt auf und ließen den Lumberjacks keine Chance: 41:22 stand es für die Gastgeber zur Halbzeit.

Auch nach dem Start in die zweite Spielhälfte bauten die Dudes ihren Vorsprung weiter aus. Vor allem die Vollfeldpresse bereitete den Eicklingern Kopfzerbrechen und so erzielten die Hannoveraner einen souveränen Sieg. Das nächste Spiel findet für die Eicklinger am Sonntag, 11. Februar, zu Hause um 16 Uhr gegen den TuS Celle statt.

TuS Eicklingen Lumberjacks: Barros (1), Burmester (10), Ranze (8), Sauer (6), Liebisch (2), Bär (10), Bredefeld (8), Severloh (11).

Beim "Rope-Skipping"-Workshop der Deutschen Herzstiftung ging manchem Grundschüler die Puste aus. Spaß hatten sie trotzdem.

07.02.2018

Eine Nacht in der Turnhalle – das klingt nach Abenteuer. 21 Jugendliche haben dieses Abenteuer am vergangenen Wochenende in Vorwerk erlebt. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Turnkreis Celle die langen Nacht der Turnsportarten, gemeinsam mit Turnbegeisterten des SC Vorwerk, MTV Müden, SSV Groß Hehlen, MTV Fichte Winsen und ESV Fortuna Celle.

07.02.2018

Spiel, Satz und Sieg: Fabian Gusic hat sich mit dem Schläger in der Hand an die Spitze gekämpft. Das 15-jährige Tennistalent des MTV Eintracht Celle gewann in Isernhagen den Landesmeistertitel der U16-Junioren. Wie bereits in vergangenen Jahren dominierte Gusic die Landesmeisterschaften in der Wintersaison. Mit dem erneuten Sieg holte er sich zum fünften Mal den Landesmeistertitel. „Wir sind stolz auf ihn“, freut sich Mutter Suzana Gusic.

06.02.2018