Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklinger Damen weiter ohne Punkt
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Damen weiter ohne Punkt
14:50 13.12.2011
Elina Bredefeld Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Eicklingen

Das musste auch Wiebke Santelmann feststellen: „Letztlich hätten wir vielleicht noch ein oder zwei Punkte mehr machen können. Insgesamt ist der Leistungsunterschied nicht so groß, wie das Ergebnis vielleicht aussagt. Aber eine wirklich ernsthafte Chance auf einen Punktgewinn hatten wir nicht“, so die Eicklinger Spielerin.

Bereits die Eingangsdoppel gingen verloren. Auch wenn die Sätze relativ ausgeglichen verliefen, schafften die Gastgeberinnen jeweils glatte 3:0-Siege.

Zum Leidwesen der Eicklinger Damen zeichnete sich auch in den ersten beiden Einzeln ein ähnliches Bild ab. Wiebke Santelmann konnte sich trotz guter Ansätze nicht gegen Kristin Hermann durchsetzen und Tanja Borsum erging es ähnlich gegen Jessica Lindemann, die die Eicklingerin nicht zur Entfaltung kommen ließ. Elina Bredefeld gelang anschließend mit ihrer wohl besten Saisonleistung gegen Christiane Grotheer der erste Punktgewinn. Nach weiteren Niederlagen von Nadine Schülke, Wiebke Santelmann und Tanja Borsum, gelang Bredefeld gegen Mareike Puvogel noch ein zweiter Einzelsieg und zumindest etwas Ergebniskosmetik. (cz)

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt