Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklinger Tischtennis-Damen Herbstmeister
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Tischtennis-Damen Herbstmeister
18:36 10.12.2013
Von Uwe Meier
Eicklingen

In Behringen trafen die Eicklingen Damen unter anderem auf deren Spitzenspielerin Annegret Lange, die bis dato mit nur einer Einzel-Niederlage die Topspielerin der Liga war. Gegen Tanja Rittierott gewann Lange knapp in fünf Sätzen. Im Duell gegen Eicklingens Nummer eins, Petra Behrens-Pröve, zog Lange aber in vier Sätzen den Kürzeren. Nachdem lediglich Wiebke Santelmann noch einen Punkt abgab, stand nach knapp zwei Stunden der deutliche 8:2-Sieg für die Eicklinger Damen fest.

Einen Tag später führte der Spielkalender die Damen zum letzten Spiel der Hinserie nach Dahlenburg. Nach den Eingangsdoppeln hielten die Dahlenburger noch ein Unentschieden, nachdem Santelmann/Rittierott gegen Schmidt/Gödecke in fünf Sätzen unterlagen. Mit dem gleichen Ergebnis siegten parallel Behrens-Pröve/Bredefeld gegen Barufe/Stein-Kadenbach zum zwischenzeitlichen 1:1. Anschließend nahm das Spiel einen einseitigen Verlauf. Lediglich Elina Bredefeld musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gegen Rabea Barufe gehen, den Bredefeld mit 11:5 letztlich verdient gewann. Nach 105 Spielminuten stand der 8:1-Kantersieg fest. Mit 21:1 schlossen die Eicklingerinnen die Herbstrunde als Tabellenführer ab. (