Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eicklinger Turnfest für Kinder am Bannkamp
Sport Sport regional Lokalsport Eicklinger Turnfest für Kinder am Bannkamp
16:42 14.05.2018
Von Heiko Hartung
Eicklingen

Gemeinsam laden der Verband und der Verein Gruppen und deren sportbegeisterten Familienmitglieder auf den Eicklinger Sportplatz am Bannkamp ein. Neben den bekannten Wettkämpfen und dem Kinderturnabzeichen bietet der TuS Eicklingen als Besonderheit eine „Familienolympiade“ an.

„Ich finde, diese tolle Idee hat massenweise Teilnehmer verdient. Also nichts wie los – auf in die Gruppen und Werbung machen“, sagt Thielecke. Anmeldungen gehen per E-Mail an: kreiskinderturnfest@tus-eicklingen.de.

Die Celler Rollkunstläufer sind vom Wölfecup in Wolfsburg mit einem Podestplatz und vielen guten Platzierungen zurückgekehrt. Etwa 250 Läufer aus verschiedenen niedersächsischen Vereinen kämpften um die begehrten Plätze. Dabei auch 13 Rollen-Asse des MTV Eintracht Celle.

Heiko Hartung 14.05.2018

Wenn die wilden Football-Hengste erst einmal losgelassen werden, sind sie nicht mehr zu bändigen. Davon können die Hannover Grizzlies II nun ein Liedchen singen. Mit einem 37:12-Sieg galoppierten die MTVE Eintracht Celle Stallions in ihrem ersten Landesliga-Spiel ihrem Gegner davon und ließen die Landeshaupstadt-Braunbären als Teddys zurück

14.05.2018

Im Trikot der Rollhockey-Niedersachsenauswahl belegte der Celler Timon Bührmann den dritten Platz beim Juniorenländerpokal in Donaustauf. „Es war mal was ganz anderes. Ich habe gegen Spieler gespielt, die in meinem Alter sind“, so der Dukes-Spieler.

14.05.2018