Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Ein Senior schießt den VfL Westercelle ab
Sport Sport regional Lokalsport Ein Senior schießt den VfL Westercelle ab
19:29 24.11.2014
Celle Stadt

Bis zum 4:4 blieb es eng, ehe sich Heidmark mit seiner Mischung aus ehemaligen A-Jugend-Bundesligaspielern und Routiniers wie dem 50-jährigen Matze Pröhl auf 10:5 absetzte. Der ersatzgeschwächte Außenseiter, der unter der Woche wegen Personalmangels kaum trainieren konnte, gab sich nicht auf und kämpfe sich ran.

Nach der Pause das gleiche Bild: Heidmark legte vor (16:12, 20:15, 21:17), die Gastgeber kämpften, kamen aber nicht wirklich heran. Zumal Pröhl häufiger zum Zuge kam und achtmal traf. „Wir waren nicht so weit weg, aber es hat heute nicht gereicht“, so VfL-Spielertrainer Jan-Patrick Tiede.

Tore für Westercelle: Wöhler, Dümeland (je 5), J.-P. Tiede, Werner (je 3), Lissner (2), M.-A. Tiede, Krüger, Klapproth (je 1).

Von Stefan Mehmke