Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eishockey: Celler Oilers haken Titel ab
Sport Sport regional Lokalsport Eishockey: Celler Oilers haken Titel ab
18:28 17.02.2014
Celle Stadt

Obwohl die Oilers mit 36 Punkten weiter an der Tabellenspitze stehen, macht sich Bombis keine Hoffnung mehr auf die Meisterschaft. Der EHC Rostock steht mit 29 Punkten auf Platz 3, hat aber noch fünf Spiele vor sich, die Oilers nur noch zwei. „Selbst wenn wir gegen beide Harsefelder Mannschaften gewinnen, wird es eng. Rostock muss mindestens einmal verlieren. Doch dafür sind sie zu stark“, sagt Bombis.

Gegen Adendorf dauerte es, bis die Oilers ins Spiel fanden. „Wir haben uns zu Beginn das Leben selbst schwer gemacht. Die Pässe kamen nicht gut und die Adendorfer hatten gute Chancen“, sagte Bombis. Doch die Oilers kamen besser ins Spiel. Bombis ist sich sicher, dass der Sieg höher ausfallen wäre, wenn die Adendorfer nicht so aggressiv gespielt hätten. „Sie haben viel mit dem Stock gearbeitet.“

Tore für die Oilers: Becker (2), Esser (1), J. Thölke (1), N. Thölke (1), Nebel (1), Bombis (1), Reinecke (1).

Von David Sarkar