Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eishockey-Landesliga: Oilers sind angeschlagen
Sport Sport regional Lokalsport Eishockey-Landesliga: Oilers sind angeschlagen
19:44 13.11.2014
Celle Stadt

"Gestern im Training hat sich Marvin Sölter verletzt, zudem fehlen viele wegen Krankheit und Arbeit plus die Langzeitverletzten", so Bombis. Doch gerade nach dem 5:3-Sieg in Timmendorf wäre es wichtig nachzulegen. Sie stehen wegen des direkten Vergleichs vor Timmendorf auf Platz zwei. Allerdings haben beide Mannschaften sechs Punkte. Mit einem Sieg können die Kufen-Cracks diesen hauchzarten Vorsprung ausbauen.

Trotzdem will der Spielertrainer endlich den ersten Heimsieg im dritten Heimspiel: "Wir haben unsere Schwächen analysiert und extra nochmal das Powerplay geübt", so Bombis, der in den letzten Spielen dort die Schwäche der Oilers gesehen hat. "Wichtig wird, dass unsere Defensive gegen diese große Offensivpower fest steht", berichtet er. Im letzten Duell hatten die Timmendorfer gerade im ersten Drittel die Celler an die Wand gespielt. (hae)

Von Alexander Hänjes