Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Eishockey: Oilers treffen auf Verfolger
Sport Sport regional Lokalsport Eishockey: Oilers treffen auf Verfolger
17:55 13.02.2014
Celle Stadt

„In solchen Spielen ist immer Feuer drin. Das wird wirklich ein harter Kampf werden“, ist sich Bombis sicher. Läuferisch seien die Celler den Gastgebern überlegen, doch das alleine reiche nicht aus: „Die Adendorfer können gut passen und sind gefährlich am Tor. Wir müssen gleich zu Beginn viel Druck aufbauen“, sagt Bombis.

Dass es gegen den Tabellenzweiten nicht einfach wird, hat das Hinspiel am 9. November gezeigt. Mit 7:4 gingen die Oilers als Sieger vom Eis, doch dieser Erfolg war ein hartes Stück Arbeit: „Das war ein zähes Ringen. Immer wenn wir vorne lagen, kam zehn Minuten später der Ausgleich“, so Bombis. Entscheidend für den Erfolg sei vor allem die Verfassung des Keepers Sebastian Reinert: „Er war in den vergangenen Spielen nicht in Topform, aber er hat schon oft gezeigt, wozu er fähig ist“, so Bombis.

Mit dem Meistertitel klappt es allerdings nur, wenn die Oilers auch ihre zwei letzten Spiele gegen den Harsefelder EC und die Harsefeld Tigers 1b gewinnen. Zudem müssen die Rostocker Freibeuter, mit 23 Punkten auf Platz 4, in ihren noch sieben Spielen einmal verlieren.

Von David Sarkar