Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Elf Meistertitel für Wieckenberger Schützen
Sport Sport regional Lokalsport Elf Meistertitel für Wieckenberger Schützen
16:17 08.07.2014
Tina Lehrich vom SV Wieckenberg ist Luftgewehr-Landesmeisterin  Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Wieckenberg

Noch besser sollte es in der Disziplin Luftgewehr Dreistellung kommen, hier ließen die Wieckenberger nichts anbrennen und sicherten sich alle Titel. Die Mannschaft mit Claire-Luisa Ruschel, Jana Wissenbach und Alena Kurwan schoss sich zum Titel und qualifizierte sich als einzige aus Norddeutschland zur Deutschen Meisterschaft in München. Claire-Luisa holte sich mit 587 Ringen auch Gold im Einzel. Silber ging an Wissenbach ebenfalls mit 587 Ringen. Maximilian Fischer sicherte sich die Goldmedaille mit 577 Ringen.

Die Jugend-Schützen waren am zweite Wettkampfwochenende noch erfolgreicher. Melissa und Isabell Ruschel sowie Laura Lehrich schossen sich in der Teamwertung auf den ersten Platz der Klasse Luftgewehr Schüler und erreichten außerdem einen neuem Landesrekord von 570 Ringen. Isabel Ruschel holte darüber hinaus Silber mit 193 Ringen. Den Landesmeistertitel sicherte sich Melissa Ruschel dann auch in der Klasse Schüler Luftgewehr dreimal 20 Schuss in der sie 591 Ringe schoss.

Die Mannschaft Claire-Luisa Ruschel, Jana Wissenbach und Maximilian Fischer wurde Meister der Jugend Kleinkaliberschützen dreimal 20 Schuss mit insgesamt 1968 Ringen. Die Einzelmedaillen gingen an Fischer und Wissenbach.

Auch im Kleinkaliberschießen 60 Liegend überzeugten die Wieckenberger. Sie erreichten Gold und somit einen weiteren Landesmeistertitel. Auch bei den Junioren gab es Gold. Das Team um Tina Lehrich sicherte sich auch hier den Titel in der Disziplin Kleinkaliber dreimal 20 Schuss.

Von Eingesandt