Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Erfolgeicher Abschluss der Mädchen von MTV Eintracht Celle
Sport Sport regional Lokalsport Erfolgeicher Abschluss der Mädchen von MTV Eintracht Celle
16:57 13.09.2016
Celle Stadt

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb es spannend. Die Celler Mädchen gingen zwar erneut in Führung, doch die Spielerinnen vom DTV Hannover gelang wiederum der Ausgleich. Nun gaben die Cellerinnen noch einmal alles und erzielten kurz vor Ende der Partie den 3:2-Endstand.

Erfolgreich verlief auch die Pokalrunde für die B2-Mädchen vom MTVE in Goslar, wo sie den dritten Platz belegten.

Als Gruppensieger der Gruppe A der Pokalrunde reisten die Mädels zum Finaltag nach Goslar. Im ersten Spiel traf man auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, dem TSV Bemerode. Dieser ging relativ schnell mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit spielten die Celler Mädels konzentrierter und übten mehr Druck aus. Dieses wurde mit einem Tor belohnt. Am Ende musste man sich mit 1: 2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei trafen die Mädels aus Celle auf den Gastgeber aus Goslar, der sein erstes Spiel gegen den DTV aus Hannover verloren hatte. Von Anfang an übten die Celler Mädels Druck auf die gegnerische Mannschaft auf. Ein guter Spielaufbau und kämpferischer Einsatz der gesamten Mannschaft wurden belohnt: Im Penaltyschießen behielten die Mädels die Nerven und siegten mit 3:1.

Von CZ