Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Erfolgreiche Nachwuchsgolfer
Sport Sport regional Lokalsport Erfolgreiche Nachwuchsgolfer
18:39 08.05.2014
Die Jugendmannschaft des Golf Clubs Herzogstadt Martin Bahr, Lucas Rachner, Johannes Rachner, Max Fahr, - Luca Kazmierczak (von links). Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Als Ursprung dieses Erfolgs sieht Jugendwart Rolf Mull die gute Jugendarbeit, die der Verein seit Jahren leistet. „Hier zahlt sich die intensive Betreuung durch Club und Trainer aus“, erklärt er und weist außerdem darauf hin, dass nicht alle Leistungsträger der Mannschaft dabei waren.

„Wir betonen im Club die breitensportlichen Komponenten der Jugendarbeit. Dabei geht es vor allem darum, ein dem Alter gerecht werdendes, abwechslungsreiches sowie spielerisches Training anzubieten“, sagt Mull.

Auch Club Präsident Richard Bolz zeigte sich stolz auf den Erfolg der jungen Golfer, die auch weiterhin gefördert werden. „Wir haben in unserem Club regelmäßig über 50 Kinder im Jugendförderprogramm. All dies wäre nicht möglich ohne die Förderung durch unsere Sponsoren, denen wir zu großem Dank verpflichtet sind“, sagt er.

Von Eingesandt