Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Ernestinum räumt fünf Siegerpokale ab
Sport Sport regional Lokalsport Ernestinum räumt fünf Siegerpokale ab
18:56 23.06.2016
Celle Stadt

Zusätzlich konnten auch die gemischten Sprint-Staffeln der Jahrgänge U14 und U18 den Sieg für das Ernestinum erringen. Viele Schülerinnen und Schüler gewannen zudem in ihren verschiedenen Altersklassen die Einzelwertungen. Zu diesen gehörten Julius Gottschalk, Jorma Blank, Lotte Haubert, Paulina Kurmeier, Alina Dawid, Chiara Schönfeld.

Der verantwortliche Studienrat Michael Lindner und die betreuenden Studienreferendarinnen Laura Ruef und Sina Kahnert sowie Studienreferendar Oliver Peters konnten mit berechtigtem Stolz auf die Leistung der Sportlerinnen und Sportler von einem Tag berichten, der geprägt war vom Teamgeist der Ernestiner, die sich gegenseitig zu Höchstleistungen antrieben, berieten und zusammen feierten.

Dass neben den jüngsten herausragenden Erfolgen von Ernestinern abseits des Sports nun auch noch eine so große Ernestinum-Mannschaft gemeinsam so viele Erfolge im Sport erreichen konnte, unterstreiche eindrucksvoll die hohe Wirksamkeit und Vielseitigkeit der Förderung besonderer Talente am Gymnasium Ernestinum, freut sich Schulleiter Johannes Habekost und dankt den vier jungen Sportlehrkräften und den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt