Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Faßberger Kegler bringen Bronze mit
Sport Sport regional Lokalsport Faßberger Kegler bringen Bronze mit
19:36 08.06.2016
Von Carsten Richter
Medaille geholt: (von links) Hans-Joachim Becker, Monika Rist, Anke Becker, Reinhold Rist, Waltraut und Werner Barsch.
Faßberg

Gespielt wurden 100 Wurf mit Gassenzwang, über alle acht Bahnen jeweils im Wechsel zwölf Wurf mit Rechts- und auf der nächsten Bahn 13 Wurf mit Linksansatz.

Auf Bohlebahnen im Sportkegeln wird eine erzielte 7 als Schnitt gewertet und so kommt nach 100 Wurf zum Beispiel das Ergebnis von 725 Holz zustande. Das bedeutet dann 25 Plusholz. In Stralsund ist aber alles anders, bei dem Bundesligisten sind die Bahnen sehr unterschiedlich eingestellt –technisch einwandfrei, aber eben schwer zu bespielen. Von allen Teilnehmer gelang nur zwei Spielern ein positives Ergebnis, also mehr als 700 Holz zu erzielen – dies waren Heimspieler aus Stralsund.

Das beste Ergebnis der Faßberger erzielte Werner Barsch mit 685 Holz. Mit Stolz und der Bronzemedaille im Gepäck reisten die Sportler zurück in die Heimat.