Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Faustballer des MTV erfolgreich
Sport Sport regional Lokalsport Faustballer des MTV erfolgreich
18:51 20.09.2017
Celle

WAGHÄUSEL. Der Start in die Vorrunde mit Spielen gegen den letztjährigen Meister SV Moslesfehn und den späteren Vizemeister TV Elsenfeld gestaltete sich schwierig und endete mit zwei Niederlagen. Doch danach fand der MTV seinen Rhythmus und siegte gegen den SV Kubschütz und den SF Bordelum.

In der Qualifikationsrunde gegen den SG Stern Kaulsdorf entwickelte sich ein Krimi. Der MTV entschied den ersten Satz deutlich für sich. Doch die Kaulsdorfer holten sich ebenso souverän den zweiten Satz.

Im Entscheidungssatz hatte Kaulsdorf dann den besseren Start, aber der MTV kämpfte sich immer wieder ran. Doch dann entschied der Kaulsdorfer Schlagmann das Spiel mit einer unerreichbaren Angabe.

Im anschließenden Spiel um Platz 5 zeigte sich der MTV auf Augenhöhe mit dem SV Moslesfehn, verlor aber beide Sätze knapp.