Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Fingerzeige für die Saison beim HVN-Pokal
Sport Sport regional Lokalsport Fingerzeige für die Saison beim HVN-Pokal
11:46 27.08.2010
Celle Stadt

Denn am Sonnabend um 19.30 Uhr empfängt TuS Bergen um 19.30 Uhr den VfL Westercelle – ein Spiel, dass es sicherlich in sich hat. Am Sonntag um 16 Uhr spielt dann die HSG Adelheidsdorf-Wathlingen gegen den MTV Dannenberg, ebenfalls aus der Landesliga. Hier geht es um eine gute Standortbestimmung mit dem neuen Coach Siegfried Dümeland.

TuS Bergen –

VfL Westercelle

(Sonnabend, 19.30 Uhr)

Es könnte sein, dass die Kollegen Brünecke/Sievers bei dieser Begegnung allehand zu pfeifen bekommen. Denn obwohl der Pokal sicherlich eher der Vorbereitung dient, ist hier ordentlich Pfeffer im Spiel. Beide Mannschaften gehen sehr ambitioniert in die Saison und zählen zum absoluten Favoritenkreis. Da will sich in der Vorbereitung natürlich niemand eine Blöße geben, zumal ein Sieg sicherlich viel Selbstbewusstsein mit sich bringt. Man darf also gespannt sein auf diesen Pokalfight.

HSG Adelheidsdorf/W. –

MTV Dannenberg

(Sonntag, 16 Uhr)

Auch das Schiedsrichter-Gespann Knop/Schmidt sollte auf der Hut sein, denn Dannenberg ist für seine nicht gerade besonders freundliche Spielweise bekannt. Was ja in Pokal- und Vorbereitungsspielen besonders unsympathisch rüberkommt. Für die Adelheidsdorfer mit dem neuen Coach Siegfried Dümeland ist die Partie ebenfalls eher eine gute Standortbestimmung, bevor die Truppe dann am 11. September ins ernste Geschehen der Landesliga eingreift.

Von CZ