Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Finkendey und Weber gegen die Besten im Land
Sport Sport regional Lokalsport Finkendey und Weber gegen die Besten im Land
15:20 10.02.2012
Westercelle

Des Weiteren gehören die beiden noch der Jugend an und spielen somit schon mindestens ein Jahr vor dem eigentlichen Sprung in die Herrenklasse.

Das Feld wird stark besetzt sein, zumal die Landesindividualmeisterschaft aufgrund des Austritts des Tischtennisverbands Niedersachsen aus dem Norddeutschen Tischtennisverband gleichzeitig die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeutet.

Neben der Einzel- werden auch die Plätze in der Doppelkonkurrenz vergeben. Finkendey will dort mit Partner Maximilian Dierks (SV Bolzum) versuchen, möglichst weit vorzustoßen. Für Weber stand der Doppelpartner bis gestern noch nicht fest.

Insgesamt stellt der Kreis Celle sieben der 32 Teilnehmer, denn neben Finkendey und Weber starten auch die für TuS Celle in der 2. Bundesliga spielenden Arne Hölter, Hermann Mühlbach und Sebastian Stürzebecher sowie Tran Le Minh und Richard Hoffmann, die in der Herrenkonkurrenz zum Favoritenkreis gehören.

Das Teilnehmerfeld der Damen ist ebenfalls hoch besetzt. Zu den Favoriten gehören die Tostedter Spielerinnen Svenja Obst, Yvonne Kaiser und Anne Sewöster. Die Veranstaltung ist eintrittsfrei und beginnt heute um 10.45 Uhr.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt