Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Frauen des MTV Eintracht Celle mit Spionage in die Hockey-Oberliga
Sport Sport regional Lokalsport Frauen des MTV Eintracht Celle mit Spionage in die Hockey-Oberliga
20:46 19.02.2015
Celle Stadt

Diese Möglichkeit resultiert aus einer komplizierten Situation: Normalerweise spielt der Erste der Gruppe A (Braunschweiger HTC II) gegen den Ersten der Staffel B (Hannover 78 III). „Da aber die erste Mannschaft des Braunschweiger THC schon in der Oberliga spielt, rücken wir nach“, erklärt Eintrachts „Universaltrainer“ Martin Winterhoff.

Anschließend müsste der Sieger des sonntäglichen Duells dann gegen den HC Horn aus der Bremer Verbandsliga antreten. „Wenn aber DTV Hannover in der Regionalliga-Relegation Kiel besiegt, würden zwei Teams in die Oberliga aufsteigen und wir können uns das Duell mit Bremen sparen“, erläutert Winterhoff. Damit das Duell gegen Hannover 78 gelingt, hat er sich Videomaterial vom letzten Spiel der Landeshaupstädterinnen zusenden lassen, das er in seine taktischen Überlegungen mit einfließen lassen wird.

Von Alexander Hänjes