Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Fünf Goldene für Wieckenberger Schützen
Sport Sport regional Lokalsport Fünf Goldene für Wieckenberger Schützen
16:03 23.04.2013
Wieckenberg

Geschossen wurden beim Frühjahrspokal, der für alle Sportschützen und Kadermitglieder aus Niedersachsen einer Pflichtveranstaltung gleichkommt, alle Olympischen Disziplinen in allen Altersklassen.

Im Kleinkaliber 3 mal 20 offene Klasse (Damen/Mädchen) erreichte Claire Luisa Ruschel einen hervorragenden 3. Platz (573 Ring) – und das als jüngste unter den Damen.

Auf dem Luftgewehrstand stritten derweil die Schüler um die Medaillen in der Disziplin 3 mal 20 Luftgewehr. Die Wieckenbergerin Melissa Ruschel sicherte sich mit 576 Ring den ersten Platz bei den Mädchen. Damit wollten sich die Wieckenberger Mädchen noch nicht zufrieden geben. Beim 3 mal 20 Luftgewehr in der Jugendklasse gewann Claire Luisa Ruschel souverän mit 586 Ring. Tina Lehrich wollte den beiden Mannschaftskameradinnen in nichts nachstehen – und so sollte es auch kommen. Lehrich lieferte sich einen überaus spannenden Wettkampf mit dem Luftgewehr 40 stehend bei den Juniorinnen und gewann mit 392 Ring und persönlicher Bestleistung.

Beim 40 Schuss Luftgewehr der Jugendlichen triumphierte zum Abschluss des Wettkampfes erneut Claire Luisa Ruschel und holte ebenfalls mit sehr guten 391 Ring die Goldmedaille.

Von Eingesandt