Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Fußball-Bezirksliga: Gerdes-Wurpts rettet TuS Celle FC in Maschen
Sport Sport regional Lokalsport Fußball-Bezirksliga: Gerdes-Wurpts rettet TuS Celle FC in Maschen
19:30 15.10.2017
Traf drei Mal: Andreas Gerdes-Wurpts. Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Ein krasser Abspielfehler von Benyamin Karak endete mit Ebels Eigentor (32.) zu Maschens Führung und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Immerhin glich Gerdes-Wurpts nach Vorarbeit von Marvin Feldmann zum 1:1 (42.) aus. Doch dann verlor Dean Feldmann im eigenen Strafraum den Ball (50.) und der TuS FC lag wieder hinten. Postwendend war Gerdes-Wurpts nach schönem Spielzug zum 2:2 (54.) zur Stelle.

Auch den späten dritten Rückstand (89.) nach einer kurz ausgeführten Ecke steckten die Celler weg. In der Schlussminute gelang dem unermüdlich ackernden Gerdes-Wurpts noch der 3:3-Ausgleichstreffer. „Die Moral im Team nach dreimaligem Rückstand hat gestimmt. Unsere leichten Fehler, insbesondere im Umschaltspiel, hat der Gegner jedoch gnadenlos bestraft“, ärgerte sich Crocoll.

Von Jochen Strehlau