Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Fußball-Bezirksliga: MTV Eintracht Celle verteidigt Vorsprung
Sport Sport regional Lokalsport Fußball-Bezirksliga: MTV Eintracht Celle verteidigt Vorsprung
21:49 03.05.2015
Walsrode

Die Heimmannschaft versuchte es immer wieder mit langen Bälle auf die zwei flinken Spitzen, doch Eintracht zeigte sich darauf gut vorbereitet und ließ über die gesamten 90 Minuten in der Defensive nichts zu. Möglichkeiten zur Führung gab es in Halbzeit eins etliche. Die Tore für den Tabellenführer fielen dann aber per Doppelschlag von Lennart Schmidt und Benjamin Zeising in der 71. und 72. Spielminute. Schmidt profitierte von einer guten Vorarbeit Marcel Kortes, Zeising stand nach guter Balleroberung frei vorm Tor und vollstreckte eiskalt.

„Die Einstellung hat gestimmt, wir haben überlegen gespielt, das Spiel zu jeder Zeit bestimmt, und wir haben all das umgesetzt, was der Trainer wollte, stellte Lutschewitz fest.

Von Marc Tetens