Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Fußball-Bezirksliga: SSV Südwinsen in guter Verfassung
Sport Sport regional Lokalsport Fußball-Bezirksliga: SSV Südwinsen in guter Verfassung
20:54 16.02.2014
Südwinsen

SÜDWINSEN. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die SSVer besser ins Spiel kamen. „Die erste Halbzeit war zwar recht ausgeglichen, wir hatten aber dennoch mehr Ballbesitz“, freute sich SSV-Trainer Roy Nischkowsky. In der zweiten Halbzeit spielte sein Team dann die Überlegenheit aus, sodass Elstorf zu keiner einzigen Torchance kam. „Wir waren körperlich einfach überlegen und Elstorf konnte mit unserem Tempo nicht mithalten“, so Nischkowsky. Logische Folge war dann das Tor zum 1:0-Endstand durch Einwechselspieler Hendrik Ziemke, zumal sich die Südwinser schon vorher einige gute Chancen erspielten, die sie letztlich aber nicht nutzten. Über den Sieg freute sich Nischkowsky vor allem, weil sich seine Mannschaft in einer guten Verfassung präsentierte, was ihn und auch sein Team optimistisch stimmte.

Von Felix Müller