Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Garßen II heiß auf Revanche gegen Altwarmbüchen
Sport Sport regional Lokalsport Garßen II heiß auf Revanche gegen Altwarmbüchen
18:50 20.02.2014
Celle Stadt

„Wir sind sehr heiß auf dieses Spiel und wollen uns für die Niederlage im Hinspiel unbedingt revanchieren“, sagt Trainerin Jolanda Robben. An die 21:23-Auswärtsniederlage Mitte Oktober denkt Robben nicht so wirklich gerne zurück: „Da hatten wir einfach einen schlechten Tag, Das war kein gutes Spiel, aber wir haben uns in den vergangenen Monaten weiterentwickelt und sind einen Schritt weiter“, sagt Robben.

Die Stimmung beim SVG II wird von Woche zu Woche besser, weil es jetzt auch auswärts mit dem Siegen klappt. Mit 32:26 schafften die Cellerinnen am vergangenen Wochenende beim Tabellenletzten MTV Geismar ihren dritten Auswärtserfolg in der aktuellen Saison. Zuvor zehrten sieben Auswärtsniederlagen am Selbstbewusstsein der SVG-II-Damen. „Dieser Sieg gegen Geismar war wichtig und hat uns neue Kraft gegeben, die wir jetzt auch unbedingt in unseren Heimspielen nutzen wollen“, sagt Robben.

Sehr ungünstig kommt der Mannschaft allerdings gelegen, dass sich Adriane Zywicki in dieser Woche krank gemeldet hat. Mit sieben Toren bewies die Cellerin jüngst gegen Geismar ihre großen Torjäger-Qualitäten. „Das ist natürlich ärgerlich, aber ich bin sicher, dass sie bald wieder fit ist“, sagt Robben, die ansonsten auf einen vollen Kader zurückgreifen kann.

Von David Sarkar