Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport "Goldiges" Wochenende für Celler Schwimm-Club und SV Nienhagen
Sport Sport regional Lokalsport "Goldiges" Wochenende für Celler Schwimm-Club und SV Nienhagen
18:54 26.10.2016
Achim

Beide Vereine sollten einen goldenen Wettkampftag erleben. Der SV Nienhagen holte neben den neun Bezirks- und sieben Vizebezirkstiteln in den offenen Klassen auch 50 Gold-, 22 Silber- und 24 Bronzemedaillen. Auch die Staffelmannschaften des SVN waren mit einem zweiten Platz in 4-mal-50 Meter-Freistil und drei dritten Plätzen in den Disziplinen Rücken, Schmetterling und Lagen äußerst erfolgreich. Diese Zahlen wurde von der Medaillenflut des Celler SC übertroffen. In den offenen Klassen wurden zehn Gold-, sechs Silber- und neun Bronzemedaillen geholt. Darüber hinaus erreichte der Verein 56 Bezirkskurzbahn-Jahrgangsmeister und 33 Vizemeister. Hinzukommen noch 22 Aktive, die den Bronzerang erzielten. Den krönenden Abschluss erreichte die 4-mal-50 Meter-Lagenstaffel der Herren, die sich mit ihrer Leistung in die Bezirksrekordtabelle eintrugen.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt