Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Golfclub: Erlebnistag in Garßen
Sport Sport regional Lokalsport Golfclub: Erlebnistag in Garßen
15:21 25.04.2018
Quelle: Oliver Knoblich
Celle Stadt

Ganz gleich ob Kinder oder Erwachsene – alle erleben hautnah die Faszination des Golfsports mit garantiertem Spaßfaktor. Auf einem Übungsplatz, der so genannten „Driving Range“, erhalten die Golfentdecker Tipps von erfahrenen Trainern und probieren gemeinsam die verschiedenen Spielsituationen im Golfsport aus. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Wir machen bei dieser Aktion mit, um möglichst viele Menschen für das Golfspielen zu begeistern und bestehende Hemmschwellen abzubauen“, sagt Jürgen Gärtner, Präsident des Golfclubs Herzogstadt Celle.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür unter Telefon (05086) 395, per E-Mail an info@golf-celle.de oder unter www.golf-celle.de.

Nach der dritten Niederlage in Folge hat sich der kleine Höhenflug des SC Wietzenbruch wieder ins Gegenteil verkehrt. Die 2:3-Heimschlappe gegen den direkten Konkurrenten VfL Maschen bedeutet für den ersatzgeschwächten Aufsteiger wieder vermehrtes Zittern im immer enger werdenden Kampf um den Klassenerhalt.

01.05.2018

Die Personaldecke dünn, das Punktekonto aber um wichtige drei Punkte dicker. Nach dem verdienten 2:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Elstorf hat sich der TuS Celle FC im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Dennoch bleibt die Lage für den Celler Traditionsverein ernst. „Nach zwei Spielen binnen 48 Stunden bin ich total kaputt. Aber wenn wir so weiterspielen wie heute, steigen wir nicht ab“, versprühte TuS-FC-Torjäger Andreas Gerdes-Wurpts blau-gelben Optimismus.

01.05.2018

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den MTV Borstel-Sangenstedt erscheint für den Tabellenletzten TuS Eschede das Erreichen des Klassenerhalts immer aussichtsloser. „Nach den intensiven Wochen waren die Beine müde, mehr aber noch der Kopf“, konstatierte Eschedes Trainer Sven Ewert.

-

01.05.2018