Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Gute Chancen für MTV Eintracht Celle Hockeyspieler
Sport Sport regional Lokalsport Gute Chancen für MTV Eintracht Celle Hockeyspieler
18:50 08.05.2014
Celles Hockey-Herren (in weiß) wollen Bremen am Sonntag - in die Knie zwingen. Quelle: Alex Sorokin
Celle Stadt

Ein Sieg am kommenden Sonntag würde den Hockeyspielern des MTV Eintracht gut tun. Das Saisonziel, sich im gesicherten Tabellenmittelfeld zu platzieren, kann nur erreicht werden, wenn es endlich wieder Punkte gibt. Aktuell steht der Oberligist auf Platz sechs. Am Sonntag treten die Celler um 11 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen an der Nienburger Straße gegen den Tabellendritten Club zur Vahr aus Bremen an.

Das Hinspiel hatten die Bremer 3:2 gewonnen. „In der Hinrunde waren wir knapp besetzt, aber diesmal haben wir genügend Spieler, um auch auswechseln zu können“, sagt Spielertrainer Martin Winterhoff. Deswegen geht das Team optimistisch in die Rückrunde.

Außerdem wissen die Gastgeber, dass nur ein Sieg den nötigen Abstand zu den unteren Tabellenplätzen schaffen kann. Denn die beiden hinter den Cellern platzierten Teams treffen am Wochenende aufeinander. Beide haben vier Punkte, die MTVE-Spieler haben aktuell sieben Zähler auf ihrem Konto. Der Sieger dieses Absteiger-Duells kann mit Celle gleichziehen – wenn die erneut nicht punkten.

„Wir wollen die Punkte aber hier in Celle halten“, sagt Winterhoff und sieht gute Chancen für sein Team. Denn obwohl die Bremer in Heimspielen recht stark sind, haben sie in der aktuellen Spielrunde die Auswärtsspiele verloren.

Von Johanna Müller