Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport HBV 91 Celle entwischt der Tradition
Sport Sport regional Lokalsport HBV 91 Celle entwischt der Tradition
17:42 02.12.2013
Celle Stadt

HSG Heidmark II –HBV 91 Celle25:28 (10:13)

Mit viel Respekt fuhren die Schützlinge von Coach Torsten Prinz in die Heidmark. Die Mannschaft verliert dort fast schon aus Tradition, wollte es diesmal aber besser machen. Das klappte: Nach ausgeglichenem Beginn bekam der HBV die Partie immer besser in den Griff, profitierte dabei aber auch von der nicht sonderlich guten Form des Gegners. „Irgendwie waren die diesmal nicht so richtig stark“, wunderte sich Torjäger Moritz Kaplick. So führte der Gast folgerichtig 20:15 und 24:18 und spielte den Sieg recht locker nach Hause, wenn auch ein paar Tempogegenstöße nicht genutzt wurden. „Das war eine richtig gute Vorstellung“, freute sich Kaplick, der diesmal auch wieder richtig viel traf.

Tore für HBV 91Celle: M. Kaplick (10), Kleinow, B. Kaplick (je 5), Müller (3), König. Donner (je 2), Wohlfeld (1).

Von Stefan Mehmke