Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport HSG Adelheidsdorf/Wathlingen zurück im Punktspielalltag
Sport Sport regional Lokalsport HSG Adelheidsdorf/Wathlingen zurück im Punktspielalltag
15:35 09.10.2015
Wathlingen

Siege gegen Ebstorf (klar) und Nettelelkamp (knapp) ließen den Auftakt für die Nordlichter gelingen. Neu-Wulmstorf ist aus der Landesliga abgestiegen und steht mit 4.0 Punkten ausgesprochen erfreulich da. Kein Wunder, dass HSG-Coach Jörg Oehus sagt: „Am Sonntag wird nicht leicht werden.“ Aber er hat seine Zuversicht nicht verloren und fordert: „Wir wollen uns aktiv daran beteiligen, uns vom Tabellenkeller zu entfernen.“ Nur: Das muss Wathlingen mit einer kleinen Mannschaft bewerkstelligen, da gleich mehrere Spielerinnen beruflich verhindert sind. Ziel sei es dennoch, dass der Gastgeber dieses Mal von Anfang an gegen hält und nicht wie in Uelzen die erste Halbzeit vollkommen verschläft.

Von Stefan Mehmke