Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport HSG II ersatzgeschwächt
Sport Sport regional Lokalsport HSG II ersatzgeschwächt
14:06 09.03.2012
Celle Stadt

MTV Ashausen/G. II - HSG Lachte-Lutter II (heute, 17 Uhr).

In dieser Woche fokussiert sich Lachte alles auf das Spitzenspiel der ersten Damen gegen Hollenstedt. So wird Coach Heinfried Kuers auf Andrea Colditz und Tamara Kospich verzichten müssen, auch Torfrau Claudia Grupe steht nicht zur Verfügung. „Dennoch sind wir nicht chancenlos“, meint Kuers und baut besonders auf die Youngster. Der Gegner tritt in den Heimspielen mit vollem Team an. Da kann schon eine Oberligaspielerin dabei sein.

TuS Bodenteich -SV Altencelle (Sonntag, 16.30 Uhr).

An sich ist SVA klarer Favorit, wie auch das 23:19 aus dem Hinspiel bestätigt. Aber: Bodenteich ist zu Hause stark und Altencelle ohne Meike Weyeneth geschwächt. Vor allem aber krankt es an der Chancenauswertung. „Wenn wir die Angst vorm Wurf verlieren, gewinnen wir wieder“, so Trainer Wolfgang Weide. (mm)

Von Stefan Mehmke