Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport HSG Lachte-Lutter reichen 50 Prozent
Sport Sport regional Lokalsport HSG Lachte-Lutter reichen 50 Prozent
15:20 13.02.2012
Celle Stadt

Der Spitzenreiter aus Lachendorf hatte gegen den schwachen Letzten, der einfach kein Landesliga-Format besitzt und völlig überfordert war, nie Probleme. Nach dem schnellen 6:1 (10.) für die Gäste gab es einige unkonzentrierte Aktionen und die Ebstorferinnen verkürzten auf 4:7, aber bereits zur Halbzeit herrschten beim 14:6 wieder klare Verhältnisse.

„Leistungsmäßig haben wir diesmal nur 50 Prozent abgerufen, aber der Gegner war einfach zu harmlos“, sah Ex-HSG-Torjägerin Gaby Colditz den Spielverlauf beim Schlusslicht. Nach der Pause setzte sich die spielerische Überlegenheit der Colditz-Truppe mit zahlreichen Kontertoren fort. Über 19:9 und 20:10 hieß es bereits nach 52 Minuten 27:10 für den Liga-Primus.

Tore für HSG Lachte-Lutter: An. Colditz (11), Kerstan (6), Marwede (3), Schulze, Heinrich, Gadau, P. Colditz, J. Colditz (je 2).

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt