Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport HSG und VfL treffen auf Spitzenteams
Sport Sport regional Lokalsport HSG und VfL treffen auf Spitzenteams
01:58 24.02.2018
Celle

HSG Adelheidsd./Wathl. –

SV Munster

(Samstag, 19 Uhr)

Der Erste kommt mit breiter Brust an die Kantallee und will den Platz an der Sonne verteidigen. Doch: „Bei uns ist die Stimmung sehr gut. Wir wollen nichts unversucht lassen und uns für die 25:31-Niederlage im Hinspiel revanchieren“, sagt Co-Trainer Maik Sieverling. Coach Vylius Duknauskas wird wohl bis auf Niklas Burmeister (Rückenprobleme) alle Spieler zur Verfügung haben.

TV Jahn Schneverdingen –

VfL Westercelle

(Samstag, 19.30 Uhr)

Die Aufgabe hat es in sich, doch nach dem Sieg gegen Eyendorf ist weniger Druck auf dem VfL-Kessel. Das Hinspiel war trotz des 27:30 vonseiten des VfL gut. „Das muss nicht unser Spiel sein, wir können ganz locker auflaufen“, so Spielertrainer Jan-Patrick Tiede, der auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Lediglich Torben Werner schlägt sich mit Grippeviren herum.

Von Stefan Mehmke

Der 16. Spieltag der Handball-Regionsoberliga der Frauen hält für Tabellenführer SV Altencelle II einen echten Prüfstein parat. Mit TuS Jahn Hollenstedt kommt der Vierte in die HBG-Halle. Um den Klassenerhalt kämpft HBV 91 Celle in Neu-Wulmstorf.

24.02.2018

Dreck, Schweiß und ein Haufen anstrengender Hindernisse: Die Zutaten für ein gutes Hindernisrennen klingen für manche nach Tortur. Für Hannes Gumprecht gehören sie zum Spaß dazu. Der Bröckeler will sich nun einen Traum erfüllen und im Oktober bei der Weltmeisterschaft im Hindernislauf in London, den OCR World Championships, an den Start gehen.

24.02.2018

Das regelmäßige Ploppen, das ertönt, wenn die gelbe Filzkugel auf die Schlägersaiten trifft, klingt wie Musik in den Ohren von Rainer Dörr. Der Leiter der Tennisabteilung des VfL Westercelle hat in die frisch sanierte Tennishalle des Klubs an der Wilhelm-Hasselmann-Straße geladen, um sich bei Machern, Helfern und Geldgebern zu bedanken.

Heiko Hartung 24.02.2018