Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Derby in der Burghalle
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Derby in der Burghalle
16:06 23.04.2013
Celle Stadt

SV Garßen-Celle III –

SV Altencelle

(Mittwoch, 19 Uhr)

Unter Leitung des routinierten Gespanns Röhrs/Weyeneth steigt in der Halle an der Burgstraße ein nettes Derby zwischen Garßens dritter Mannschaft und dem SV Altencelle. „Ich hoffe, dass viele Zuschauer den Weg finden“, so SVA-Trainer Wolfgang Weide und auch Kontrahent Tom Starke ist frohen Mutes: „Wir freuen uns auf die letzten Spiele, vor allem auf dieses Derby.“

Klarer Favorit ist natürlich Altencelle, das mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Wobei Altencelle dem Gegner mit allem Respekt begegnet, schon allein, weil das Hinspiel gerade mal mit einem knappen 23:21-Sieg endete.

HSG Adelheidsdorf/Wathl. –

TuS Bodenteich

(Donnerstag, 20.15 Uhr)

„Wir werden versuchen, in diesem Spiel unsere Wurfschwäche abzustellen. Natürlich müssen wir gegen den Tabellenvorletzten gewinnen“, fordert HSG-Trainer Bernd Timm klipp und klar. Nach dem mäßigen Spiel in Ashausen am vergangenen Wochenende soll sein Team zeigen, dass es auch anders kann und einen klaren Sieg einfahren. Im Hinspiel klappte das nur bedingt, am Ende hieß es 19:19.

Von Stefan Mehmke