Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Oberliga-Frauen des TuS Bergen wollen an Erfolg anknüpfen
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Oberliga-Frauen des TuS Bergen wollen an Erfolg anknüpfen
17:15 09.03.2017
Bergen Stadt

Blancbois geht optimistisch in das kommende Auswärtsspiel. „Ich denke, dass das wieder ein schweres Spiel wird, aber wenn wir diszipliniert bleiben, haben wir eine Chance zu gewinnen.“ Ein Sieg wäre wichtig, denn auf dem derzeitigen Tabellenplatz elf steht der TuS kurz vor der Abstiegszone. „Wir müssen jetzt unbedingt gewinnen, um wirklich sicher zu sein.“ Der Klassenerhalt ist immer noch fest im Visier von Trainer und Mannschaft.

„Im vergangenen Spiel haben sich die Mädels schwer getan. Es war ein regelrechtes Nervenspiel. Doch das müssen sie jetzt hinter sich lassen. Rosdorf-Grone hat bislang nur ein Spiel in diesem Jahr verloren. Die haben einen wirklich guten Lauf“, sagt der TuS-Coach.

Der Respekt vor dem Gegner sei da, doch er habe Vertrauen in seine Mannschaft. Krankheitsbedingte Ausfälle muss Blancbois derzeit nicht beklagen. „Wir starten in voller Besetzung. Alle sind an Bord, falls jetzt nicht noch was passiert.“

Von Jessica Poszwa