Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Oberliga: Garßen II fordert den Tabellenführer
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Oberliga: Garßen II fordert den Tabellenführer
21:38 01.05.2014
Von Uwe Meier
Celle Stadt

„Das wird natürlich schwierig“, sagt SVG-Trainerin Jolanda Robben vor der Partie gegen das enorm heimstarke Team aus Northeim. Vor heimischem Publikum brachte es der Spitzenreiter auf die eindrucksvolle Bilanz von 24:0 Punkten und 331:220 Tore.Zahlen, die auch in Garßen bekannt sind und die für Respekt sorgen. Die Chancen, den Hinspielerfolg zu wiederholen, sind nicht unbedingt groß, zumal sich der SVG in der Vergangenheit in Northeim stets sehr schwer getan hat. Mit ein Grund dafür ist das Haftmittelverbot in der dortigen Sporthalle. Darüber hinaus verfügen die Gastgeberinnen über ein eingespieltes Team, das mit hohem Tempo agiert und bei einem weiteren Heimsieg Meisterschaft und Aufstieg perfekt machen kann. Und so wird Garßen als klarer Außenseiter in die Partie gehen. „Wir haben nicht allzu viel zu verlieren“, meint Robben, die in Northeim zu allem Überfluss nicht ihren kompletten Kader zur Verfügung haben wird. „Wir müssen uns da noch was einfallen lassen“, sagt sie.