Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Handball-Oberliga: Weibliche A-Jugend des HBV Celle mit klarer Niederlage
Sport Sport regional Lokalsport Handball-Oberliga: Weibliche A-Jugend des HBV Celle mit klarer Niederlage
19:37 20.10.2016
sonstwo

SCHÜTTORF. Dafür standen erstmals Alina Neumann (früher HSG Lachte-Lutter) und Carolin Voltmer (TSV Friesen Hänigsen) im Kader der Celler. Neumann erklärte sich zudem bereit, ins Tor zu gehen. Die Spielerinnen von Trainer Moritz Kaplick zeigten sich motiviert und spielten eine ausgeglichene Anfangsphase. Doch mit zunehmender Spieldauer machte es sich bemerkbar, dass kein etatmäßiger Torwart zwischen den Pfosten stand. So enteilte der Gastgeber auf 18:10 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeber den personellen Vorteil nutzen. Mit Erfolg: Obwohl die Cellerinnen auch in der zweiten Halbzeit ordentlich mitspielten, bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung bis zum Ende auf 40:21 aus. „Schade, dass der Abstand am Ende noch so groß geworden ist, aber wir haben heute nach unseren Möglichkeiten dagegengehalten, und die Mädels haben super gekämpft“, sagt Trainer Kaplick.

HBV Celle: Alina Neumann (im Tor), Siri Lübbers (5), Marie Kloth (2), Ines Wottschel (1), Britta Lehnhoff (8), Stella Koerth (1), Carolin Voltmer(4), IngaSevenich.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt